Started from the buttom...

Das bin ich am Tag meiner Einschulung :)

 

Dies hier ist etwas ganz Persönliches, etwas das mir gar nicht so leicht fällt zu veröffentlichen, aber ich habe einfach das Gefühl es für mich tun zu müssen. 

 

Was wird aus mir?... Diese Frage stelle ich mir seit einiger Zeit, wahrscheinlich stehe Ich damit auch nicht allein.

 

Ich bin 26, Mama von 2 wundervollen Engeln (meistens) :-) und Partnerin eines tollen Mannes der immer für uns da ist. Privat geht es mir also super wie du sehen kannst und dafür bin ich unendlich dankbar <3

 

Was fehlt mir also? Mir fehlt es an beruflicher Stärke, das Gefühl zu haben weiter zu kommen, etwas Nützliches zu machen, meinen Kindern ein Vorbild zu sein und meine Familie stolzer auf mich zu machen. 

Ich habe bereits eine Ausbildung als Hotelfachfrau... das bereue ich teilweise, denn ich habe  das Gefühl damit einfach nur 3 Jahre meines Lebens verschwendet zu haben und dazu kommt noch das es einfach die unschönste Zeit meines Leben war. Du kannst dir also vorstellen, dass das nicht mein zukünftiger Berufswunsch ist.

 

Wie man hier auf meiner Seite unschwer erkennen kann, ist meine größte Leidenschaft die Fotografie; Ich liebe es einfach. Ich habe bereits eine Ausbildung als Fotografin angefangen. Vor Ende der Probezeit kündigte mich allerdings die liebe Dame mit den Worten -> Ich kann dich nicht weiter beschäftigen... Ich brauche jemanden, der 100% da ist und das wirst du mit deinem Kind nicht sein <-. 

 

Diese „Niederlage“ habe ich mittlerweile überwunden. Ich habe versucht nochmal einen Ausbildungsplatz zu finden, doch leider ohne Erfolg.

 

Und jetzt???? Jetzt bin ich also auf mich allein gestellt und versuche mir selbst zu beweisen, dass ich es schaffen kann. Ich arbeite an meinem Traum, lerne und versuche mich immer weiter zu entwickeln. Glaub mir... einfach ist es nicht, weder finanziell noch seelisch. Zweifel überkommen mich immer wieder - die Frage ob ich es überhaupt schaffen kann. Oft habe ich das Gefühl ich komme nicht weiter ohne finanzielle Rücklagen. Es sind so viele Dinge die man als Fotograf braucht und leider sind diese Dinge meistens nicht günstig. Darein zählen natürlich vor allem Fotografie Equipment, aber auch Workshops, die eine super Möglichkeit sind, um sich als Fotograf weiterzuentwickeln und der Professionalität näher zu kommen.

 

 

Muss ich das verstehen??? Ich habe mich beim Jobcenter gemeldet um Unterstützung auf meinem Weg zu bekommen. Leider habe ich dort oft das Gefühl, dass das Geld an den falschen Stellen eingesetzt wird, die mich mehr hemmen, als das sie mich weiterbringen. Über Jahre hinweg werden tausende von Euros gezahlt, anstatt mit Aus-oder Weiterbildungen zu unterstützen. Vor allem  Workshops sind für die Fotografie in meinen Augen eine super Möglichkeit sich als Fotograf weiterzuentwickeln und der Professionalität näher zu kommen (learning by doing!).  Allerdings sind diese nicht „offiziell“ und nicht „anerkannt“.  Ich will auf EIGENEN Füßen stehen und mich weiterentwickeln. Warum also ein Jahr Gelder zahlen, anstatt etwas zu ermöglichen was nicht "anerkannt" ist, womit man aber weiterkommen würde und es schaffen könnte sein eigenes Geld zu verdienen... der Unabhängigkeit näher zu kommen. Am liebsten wäre es mir, ich könnte mir alles selbst ermöglichen, doch das ist leider nicht möglich. 

 

Gott oh Gott! So lange wollte ich gar nicht schreiben :O.

 

Aaalsoo... Was ich eigentlich sagen möchte ist: ich möchte meinen Weg als Fotografin gehen und will dieses Ziel mit oder ohne Hilfe erreichen. Im Vergleich zu letztem Jahr habe ich mich schon ganz schön entwickelt; Luft nach oben ist da aber noch gaaanz viel.

Ich möchte meine weitere Entwicklung mit dir teilen, mir meine ganzen Erfahrungen, die ich sammele, von der Seele schreiben und dir damit vielleicht auch etwas helfen, deinen eignen Weg zu finden. 

 

Ich möchte mir selbst beweisen, dass ich es auch schaffen kann und möchte dich mit auf meine Reise in meine berufliche Zukunft nehmen. 

 

Ich freue mich über deine Begleitung auf meinem Weg und danke dir jetzt schon für deine Zeit! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Keven (Freitag, 04 März 2016 10:30)

    <3

  • #2

    Tanja und Mayla Emilia (Mittwoch, 06 Juli 2016 23:28)

    Für uns bist du jetzt schon die beste