Step by Step...

Ylvi ist ein bezauberndes kleines Wesen wie man an Ihrem Lachen sofort erkennen kann. 

Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und ich kann einfach nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht! Im Dezember 2015 habe ich ein kleines Shooting mit Ihr gehabt und schon 2 Wochen später folgte ein nächstes. Sie hat immer unglaublich viel Spaß dabei gehabt und dasselbe kann ich auch von mir sagen :).

 

Ich habe lange überlegt ein Projekt zu machen und habe dann ganz schnell entschieden ein Projekt mit der kleinen Maus zu machen denn, was widerspiegelt das Wort Entwicklung mehr als ein Kind?! 

 

In Ihrer Entwicklung erkenne ich mich einfach wieder, sie kam das erste Mal mit 6 Wochen zu mir und war ein schläfriges süßes kleines Mäuschen. Heute ist sie schon 5 Monate alt und entwickelt sich prächtig.

 

Warum vergleiche ich mich mit einem Baby?? 

Das tue ich weil ein Baby uns erwachsenen das größte Vorbild sein kann, sei es Beruflich oder Privat.

Die Phasen die ein Baby nach der Geburt durchlebt sind keine andere als die, die man mit einem Unternehmen jederart durchlebt. Die Entwicklung eines Kindes zeigt uns dass sich alles Step by Step entwickelt. 

 

Step by Step? 

Das ist ein wichtiger Punkt! Man vergisst oft dass man einen Fuß vor den anderen setzen muss... Man vergisst, dass ein Baby anfangs nur ein kleines Wesen ist das noch zu kaum etwas fähig ist, es lernt nach und nach die Welt um sich herum zu begreifen, seinen Kopf zu halten, es lernt sein Lachen bewusst einzusetzen und Mama und Papa damit zum lachen zu bringen. Es lernt und lernt und lernt ohne zu wissen was sein Ziel ist und das zeigt uns wieder dass der Weg das Ziel ist. 

 

Ziele der Eltern

Das Baby selbst nimmt seine eigene Ziele kaum wahr, seine Eltern jedoch schon. Sie sorgen für ihr Baby, sie fördern es, hoffen dass es bald sein Köpfchen alleine halten kann, sie freuen sich wenn das Baby alleine seine Flasche hält, wenn es das erste mal Mama oder Papa sagt, sie hoffen darauf dass ihr Baby endlich nachts durchschläft und haben dabei immer ein Ziel vor Augen. Das Baby soll selbstständig werden, es soll anfangen zu krabbeln und bald sogar anfangen zu laufen. Sie wissen dass ihr Baby dabei oft hinfallen wird, aber sie wissen dass es irgendwann durch die Welt rennt und sich einfach nicht mehr aufhalten lässt. 

Genau das ist also mein Ziel, Ich möchte das mein Baby selbständig läuft und ich weiß dass Ich dabei den Weg nicht vergessen darf.

 

In diesem Sinne: habt noch ein schönes Wochenende <3

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carmen (Freitag, 04 März 2016 22:35)

    Toll geschrieben!

  • #2

    Wildy (Freitag, 04 März 2016 22:38)

    Vielen Dank Liebe Carmen <3 <3